Über mich 


Entscheidend für mich und meine Tätigkeit ist es, die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine zu verbessern und hierbei einen Mehrwert für den Nutzer zu schaffen. Mein Ziel ist es, die Wünsche des Kunden aufzugreifen, zu verstehen und praktikable Lösungen zu finden, die einerseits die Nerven und andererseits den Geldbeutel schonen.


Aktuell arbeite ich als freier Trainer im sozialpädagogischen Bereich, für Unternehmen der freien Wirtschaft und verschiedene Bildungsträger in Berlin. Für diesen Kundenkreis entwickle ich Bildungsangebote, Curricula, konzipiere Workshops und gebe als Referent mein Wissen in Fortbildungen weiter. Als Eltern-Medien-Trainer werde ich für medienpädagogische Informations-veranstaltungen gebucht.


In mehr als 10 Jahren erwarb ich vielseitige Techniken, mich in neue und herausfordernde Themengebiete einzuarbeiten und diese anwenderfreundlich und verständlich weiterzugeben.


Meine Qualifizierung basiert auf verschiedenen, mehrjährigen Ausbildungen und Berufserfahrungen in unterschiedlichen IT Bereichen: Vom Helpdesk in mittelständischen Firmen über meine Selbständigkeit im Web- und Printbereich und als Dozent auf den Gebieten Zeitmanagement, MS Office, MS SharePoint, Moderationsdidaktik und Medienpädagogik.


Mit Herrn Marcus Czerny verbindet mich die Leidenschaft für Kommunikation und die kreative Umsetzung von Web und Printprodukten in der Bürogemeinschaft. Gemeinsame Projekte findet Sie auf der 7EVENTY4 Referenzen Seite.

 


Gerne berate oder unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben.



Dennis Groß

 

Beratung

Kurzvita:


  • Wirtschaftsinformatik an der STB
  • Trainer im sozialpädagogischen Bereich
  • Gesellschafter der 7EVENTY4 GbR
  • Zertifizierter Eltern-Medien-Trainer
  • Zertifizierter Lernbegleiter
  • HelpDesk und IT Administration
  • Fortbildung ECDL / ICDL
  • Microsoft IC3 Computerzertifikat
  • Studium der Informatik (Beuth Universität)
  • Elektrotechnischer Assistent
    für Datentechnik und Elektronik